Über mich

Ich bin ein körperliches Wrack.

Meine Knie sind ein Geburtsfehler, die Arthrose eine nachvollziehbare Folge und mein Hohlkreuz die Ursache von 4 Bandscheibenvorfällen und einer Notfalloperation am unteren Rücken.

Diese Worte stammen nicht von mir. Diesen Befund erhielt ich von einem, mich am 29. Januar 2015 behandelnden, Orthopäden. Ein typischer Sporthasser, Panikmacher, Knieprothesenquotenerfüller. Sein Wartezimmer ist voll.

Hast du auch schon einmal eine solche oder ähnliche Diagnose bekommen?

Mein Name ist André Büttner.

Ich bin professioneller Personal Trainer, Kommunikationscoach und ehemaliger Hochleistungssportler.

Trotz der gestellten Diagnose ist meine heutige Fitness ausgezeichnet und ich fühle mich großartig.

Du fragst dich, wie ich dass trotz Rücken-OP und dem Verschleiß an meinem Körper geschafft habe?

Wäre ich Jahre zuvor an diesen Arzt geraten, hätte meine Laufbahn vermutlich einen anderen Verlauf genommen. Zu meinem Glück fand diese Begegnung aber erst dann statt, als ich im Glauben an meine Fähigkeiten gefestigt war.

Solltest du an einem ähnlichen Punkt sein und bist dir nicht sicher wie es weitergehen soll, möchte ich dir helfen.

Ich möchte beitragen, Ursachen körperlicher Beschwerden entgegenzuwirken. Ich möchte dich inspirieren, Panikmachern und Angstschürern Paroli zu bieten. Ich möchte dich motivieren, das Beste zu sein, was du sein kannst. Aus eigener Kraft.

Bist du bereit dazu? Dann erreichst du mich jederzeit HIER.